Die besten 5 Rockmusiker aller Zeiten

Im Gegensatz zu anderen Genres, in denen die Soloperformance im Vordergrund steht, ist Rockmusik Teamwork. Eine großartige Rockband besteht aus einem Sänger, Gitarristen und anderen Musikern.

Trotzdem kennen die meisten Fans nur den Leadsänger der Band. Hier stellen wir einige der besten Rockmusiker aller Zeiten vor.

Bild posten Die besten 5 Rockmusiker aller Zeiten Jimi Hendrix - Die besten 5 Rockmusiker aller Zeiten

Jimi Hendrix

Wenn Sie auf die Rockmusik der 60er stehen, kennen Sie auf jeden Fall Jimi Hendrix. Er ist äußerst bekannt für seinen tollen Gesang und seinen einzigartigen Stil.

Er war derjenige, der dafür verantwortlich ist, dass E-Gitarren so beliebt sind. Er ist einer der besten Gitarrenspieler, die die Welt je gesehen hat.

Bild posten Die besten 5 Rockmusiker aller Zeiten Elvis - Die besten 5 Rockmusiker aller Zeiten

Elvis Presley

Man kann nicht über Rockmusik reden, ohne den legendären Musiker Elvis Presley zu erwähnen. Er wird häufig auch King of Rock and Roll genannt. Seine Songs waren eine Fusion von R&B und Countrymusik, was ihn von anderen Rockbands abgehoben hat.

Seine Liveauftritte waren äußerst charismatisch. Fans sind ihm nahezu fanatisch gefolgt und er war ein großer Star. Auch heute ist er noch äußerst beliebt.

Bild posten Die besten 5 Rockmusiker aller Zeiten Paul McCartney - Die besten 5 Rockmusiker aller Zeiten

Paul McCartney

Er war der Sänger der bekannten Rockband „The Beatles.“ Zusammen mit John Lennon haben sie Geschichte geschrieben und Songs erschaffen, die auch heute noch beliebt sind.

Er hat viele Talente; er kann nicht nur gut singen, sondern auch Gitarre spielen, Klavier, Schlagzeug und andere Instrumente. Zusammen mit seiner Band ist er auf der ganzen Welt aufgetreten.

Chuck Berry

Er ist einer der besten klassischen Rockmusiker aller Zeiten. In seiner Musik finden sich auch Anflüge von Country und Blues wieder. Seine Liveauftritte waren genau so gut wie seine Songs selbst. Er war einer der ersten Musiker, der es in die Rock and Roll Hall of Fame geschafft hat.

All diese Musiker haben im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Preise gewonnen. Sie haben ihre Bands in neue Höhen katapultiert und sich in die Herzen von Musikfans aus aller Welt gesungen. Ihre Songs sind zeitlos und auch heute noch überall beliebt.